Dr. Christian Bülow auf dem Blauen Sofa

Dr. Christian Bülow, Leiter des Welcome Centers Vorpommern-Rügen, hat auf dem Blauen Sofa Platz genommen  und seine Ansichten zu Europa geäußert.

Gerade für die ländliche Entwicklung brauchen wir Europa. Alleine im Fachdienst Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung des Landkreises Vorpommern-Rügen arbeiten 10 Kollegen an der Umsetzung von EU-Förderprogrammen. Ohne diese Programme wären viele innovative Projekte in der Region gar nicht umsetzbar.

Auch das Welcome Center wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds über das Wirtschaftsministerium gefördert. Nur so ist es uns möglich, unseren Service anzubieten und einen wichtigen Beitrag zu einer gelebten Willkommenskultur in unserem Landkreis zu leisten.

Ohne Europa wäre all dies gar nicht denkbar.

https://www.youtube.com/watch?v=6GAWkilRmJA