„Hier habe ich alles, was ich brauche!“

Tobias ist ein sympathischer junger Mann Mitte 40. Er ist kürzlich aus Berlin wieder zurück in seine Heimatstadt Stralsund gezogen. Einst hat er an der Hochschule Stralsund Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist anschließend in das große Berlin gegangen. 14 Jahre hat Tobias dort in verschiedenen Jobs in der Hauptstadt gearbeitet. Als er auf Familienurlaub in Stralsund war, hat er eine interessante Stellenanzeige in der Zeitung gelesen und sich einfach mal beworben. Jetzt arbeitet er im Bereich Digitalisierung beim Landkreis Vorpommern-Rügen und ist glücklich über seine Rückkehr.

Was gefällt Dir am Leben hier in der Region? „Hier macht Fahrradfahren auch wieder Spaß und ich habe hier alles, was ich brauche.“ Das einzige was er etwas vermisst, sind die vielfältigen kulinarischen Angebote in der Großstadt. Allerdings kann er sich hier frischen Fisch direkt vom Händler holen, was in Berlin so nicht möglich war. In der nächsten Saison möchte Tobias gern mit dem Segeln anfangen: „Einen Segelschein wollte ich schon immer mal machen“ sagt er und lächelt zufrieden. 

Wir wünschen alles Gute und freuen uns, einen Rückkehrer in der Region begrüßen zu können.