Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus dem Welcome Center Vorpommern-Rügen

pin01Created with Sketch.

Die Hochschule, die Stadt Stralsund und der Landkreis Vorpommern-Rügen haben gemeinsam eine Untersuchung zu den Lebensbedingungen in der Region…

Artikel lesen
pin01Created with Sketch.

IT-Expertise und beste Bedingungen am Strelasund: Dr. Christian Bülow trifft Gunnar Kammel (Senior Consultant) zum Gespräch.

Artikel lesen

Ein Familienumzug will gut geplant sein. Zumal, wenn es einmal quer durch die Bundesrepublik von Stuttgart nach Rügen geht. Hier schreibt eine Familie…

Artikel lesen

Zusammen mit sechs weiteren, ländlichen und zugleich zukunftsfähigen Regionen ist Vorpommern als "Starke Region" zu Gast auf der Internationalen…

Artikel lesen

„Ich habe das Gefühl zu Hause angekommen zu sein ― in meiner neuen Heimat Stralsund.“

So ergeht es Frank Jacobi nachdem er sich seinen lang gehegten…

Artikel lesen

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf zufriedenstellende und vertrauensvolle Beratungen von Fachkräften und Neubürgern.

Artikel lesen

907 Kilometern quer durch das Binnenland von Mecklenburg-Vorpommern - vom Schaalsee bis an das Stettiner Haff

Artikel lesen

Das Digitalisierungsministerium M-V bietet in Kooperation mit der IHK zu Rostock ab sofort den digitalen Marktplatz kostenfrei an. Ziel des…

Artikel lesen

Welcher Beruf ist etwas für mich?

Artikel lesen

Mittlerweile gibt es schon 6 Welcome Center in Mecklenburg-Vorpommern. Rostock, Wismar, Greifswald und Stralsund kannten sich schon. Neubrandenburg…

Artikel lesen