Webinar – Onboard Services in Zeiten der Corona-Krise: Wie sehen aktuell Kundensupport, Inspektionen, gutachterliche Tätigkeiten etc. an Bord aus?

Die durch COVID-19 ausgelöste Krise führt unter anderem dazu, dass Onboard Services auf Schiffen oder der Kundensupport nicht wie gewohnt reibungslos durchgeführt werden können. Vor welche Herausforderungen werden die in diesem Bereich tätigen Akteure gestellt und wie gehen sie damit um? In den Medien war zu lesen, dass bei Schiffsinspektionen vereinzelt mittlerweile auf Ferntechnologien zurückgegriffen wird. Kann dies ein Lösungsansatz sein, Arbeitsprozesse zu digitalisieren?
In unserem virtuellen Meeting bringen wir Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem lockeren Austausch zusammen, um über aktuelle Herausforderungen zu sprechen.

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Susanne Neumann
Geschäftsstelle Niedersachsen
04404 98786-15
susanne.neumann@maritimes-cluster.de

Weitere Informationen und Anmeldung