Thorsten Ries neuer Hauptgeschäftsführer der IHK zu Rostock

In einer außerordentlichen Vollversammlungssitzung der Industrie- und Handelskammer zu Rostock wurde Thorsten Ries mit Wirkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum neuen IHK-Hauptgeschäftsführer bestellt. Ries war seit dem 12. März 2012 Mitglied der IHK-Vollversammlung und verfügt über ausgewiesene Wirtschaftserfahrung und eine gute Vernetzung in der Region. Aktuell ist Ries Geschäftsführer der Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG.

Auf den Posten des Hauptgeschäftsführers der IHK hatten sich zahlreiche Kandidaten beworben. Nach intensiven Vorstellungsgesprächen wurde eine Vorauswahl getroffen und sich in der finalen Runde am vergangenen Wochenende durch Wahl für Ries entschieden. Bis Thorsten Ries das Amt als IHK-Hauptgeschäftsführer antritt, wird der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Volkmann die Geschäfte der IHK zu Rostock leiten.

zur Medieninformation der IHK