Nach Stralsund Richtung Zukunft!

Ralph Sonntag und sein Sohn Jacob (15) sind mit der Hilfe des Welcome Centers Vorpommern-Rügen gut in Stralsund angekommen.

Von Dresden ging es in den schönen Landkreis Richtung Zukunft. „Die Hansestadt Stralsund und die ganze Region haben viel Potenzial“, sagt der neue Rektor der Hochschule Stralsund und freut sich auf seine neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Jacob geht jetzt in die 10. Klasse des Hansa-Gymnasiums, seine Lieblingsfächer sind Mathe und Geschichte. Mit dem Fahrrad erkundet er gerne seine neue Heimat. Auch für das Hobby Geige hat er schnell eine neue Lehrerin gefunden. „Die Schule macht Spaß, ich freue mich auch auf den Sommer und besseres Wetter, um die zahlreichen Strände zu besuchen.“

Seine Mutter Tanja Sonntag wird ab dem Sommer in die Hansestadt nachkommen, während die Schwester noch ihr Abitur in Dresden 2024 abschließen wird.

Wir sagen: Willkommen in Vorpommern-Rügen und alles Gute für die Zukunft!