Mit Hilfe des Welcome Centers von Hamburg zurück nach Stralsund

André und Stefanie Vetter sind seit ein paar Wochen wieder in ihrer alten Heimat Stralsund angekommen. Die Großstadt Hamburg wurde auf Dauer zu hektisch. Außerdem möchten sie ihre Zwillinge lieber in der maritimen Kleinstadt aufwachsen sehen.

Das Welcome Center des Landkreis Vorpommern-Rügen konnte unter anderem bei der Jobvermittlung gut unterstützen: André arbeitet für die Sparkasse Vorpommern im Geschäftskundenbereich. Der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wolff freut sich über den Zuwachs des engagierten und motivierten neuen Mitarbeiters. Stefanie Vetter ist als neue Assistenz der Geschäftsführung bei der UmweltPlan GmbH Stralsund tätig. Die Unternehmerin Synke Ahlmeyer ist dankbar über die fleißige und flexibel einsetzbare neue Kollegin.

Bei dem Prozess sind alle Beteiligten Gewinner: Das Welcome Center des Landkreises Vorpommern freut sich über die erfolgreiche Vermittlung der wertvollen Fachkräfte für die Region. Die Sparkasse und UmweltPlan profitieren vom Unternehmensservice der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung. Nicht zuletzt hat die Familie am meisten gewonnen. Der sympathische Familienvater teilt glücklich mit: „Wir können beide mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Vorher habe ich mich in Hamburg eine Stunde durch die Stadt gequält. Für unsere Zwillinge ist Stralsund als Lebensort einfach top, wo wir uns den Traum vom kleinen Eigenheim erfüllen können. Auch die Großeltern sind endlich in der Nähe. Ohne das Welcome Center wären wir noch lange nicht wieder hier.“

Foto: Vincent Leifer