Durchatmen in der neuen Heimat

Das Ehepaar Schellberg lebt seit zwei Monaten auf Rügen und hat die Entscheidung  nicht bereut. „Wir waren teilweise 3-Mal im Jahr hier im Urlaub. Dann haben wir uns gedacht, dass wir doch einfach gleich da hoch ziehen können!“ sagt Frau Schellberg, die auf dem Mönchgut als Altenpflegerin tätig ist. „Bei der Wohnung haben wir lange gesucht und am Ende richtig Glück gehabt. Jetzt leben wir im wunderschönen Ostseebad Baabe mit der Ostsee vor der Haustür.“  Das Welcome Center hat Herr Schellberg intensiv bei der Jobsuche unterstützt. Er arbeitet für ein Logistikunternehmen auf der Insel. Durch das Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr kann sich der gebürtige Niedersachse gut integrieren.

Das Welcome Center freut sich für die Eheleute und wünscht alles Gute in der neuen Heimat auf der Insel Rügen!