Junges Pärchen lebt Urlaubsfeeling in Stralsund

Karsten Siedentopp und Desireé Keller haben sich während ihres Studiums an der Hochschule Stralsund kennengelernt. Beim Masterstudium in Süddeutschland haben sie gemerkt, dass ihnen das Wasser und die Seeluft fehlen. Deswegen sind sie 2020 wieder zurück an den Strelasund gekommen. Jetzt arbeitet Karsten in der florierenden IT-Branche bei adesso SE. Das Welcome Center des Landkreises Vorpommern-Rügen konnte hier direkt bei der Jobvermittlung helfen. Die Einrichtung konnte auch bei der Wohnungssuche unterstützen. Desireé ist beim Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern beschäftigt und läuft nur fünf Minuten zu Fuß zur Arbeit: „Ich finde, dass die Region auch kulturell einiges zu bieten hat.“

Das Welcome Center freut sich für das junge sympathische Pärchen und wünscht alles Gute in der neuen alten Heimat Stralsund!