IHK zeichnet TOP-Ausbildungsbetriebe 2020 aus

Die IHK zu Rostock und die IHK Neubrandenburg haben erneut den Titel "TOP- Ausbildungsbetrieb“ an die besten Betriebe mit hoher Ausbildungsqualität und attraktiven Ausbildungsberufen in der Wirtschaftsregion vergeben.

In Rostock wurden von der IHK insgesamt 83 Firmen mit dem Titel ausgezeichnet. Damit steigt die Zahl der ausgezeichneten Betriebe in diesem Jahr weiter und unterstreicht die Bemühungen der Unternehmen für eine hohe Qualität ihrer Ausbildung. Die Unternehmen wissen, dass nur eine qualifizierte Nachwuchsförderung langfristig ihre unternehmerische Zukunft sichern kann. Die ausgezeichneten Betriebe überzeugten mit besonders innovativen Ideen in der Berufsorientierung, Konzepten zur frühzeitigen Eingliederung in das Unternehmen bereits vor Ausbildungsbeginn und mit umsichtiger Betreuung der Auszubildenen. Durch die Corona-Pandemie wurde die Auszeichnungsveranstaltung abgesagt und die Pokale und Urkunden direkt den Unternehmen übergeben.

Von der IHK Neubrandenburg wurden insgesamt 52 Unternehmen mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. 24 kommen hiervon aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald. Diese prämierten Unternehmen stehen für eine hohe Ausbildungsqualität mit attraktiven Ausbildungsberufen für junge Menschen in der Region. Durch die Corona-Pandemie konnte die Auszeichnung nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Stattdessen wurde von der IHK Neubrandenburg zu jedem ausgezeichneten Unternehmen ein Kurzvideo produziert, welches zur Eigenwerbung auf den Internetseiten der Unternehmen veröffentlicht werden kann.

Zur Übersicht über die diesjährigen Gewinner und zu weiteren Informationen über die Auszeichnung:

- IHK Neubrandenburg

- IHK zu Rostock

Quellen: IHK Neubrandenburg und IHK zur Rostock