Wohnungssuche im Eiltempo mit dem Welcome Center!

Bildnachweis: Welcome Center Vorpommern-Rügen

„Ich habe das Gefühl zu Hause angekommen zu sein ― in meiner neuen Heimat Stralsund.“

So ergeht es Frank Jacobi nachdem er sich seinen lang gehegten Wunsch erfüllt hat und seit März nun endlich in Stralsund lebt. Der ursprünglich aus Thüringen stammende Neubürger arbeitet seit Juni 2017 bei der Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Stralsund, allerdings bisher in einer Außenstelle in Neustrelitz. Davor hatte er in Stuttgart gelebt und gearbeitet. Von der Großstadt im Süden mit viel Hektik, Bedrängnis und der schlechter werdenden Luft hatte er genug und die Sehnsucht nach Meereswasser und Küstenluft trieben ihn dann doch gen Norden.

Im Dezember suchte uns der aufgeschlossene Neubürger in unserem Büro auf, mit dem Wunsch nach Stralsund zu ziehen. Nach der Aufnahme aller seiner Wünsche, sendeten wir ihm schon am nächsten Tag erste Ergebnisse zu seiner Wohnungsanfrage. Herr Jacobi war begeistert: „Die Schnelligkeit und Detailtiefe mit der Frau Zürn und Herr Dr. Bülow meine Anfrage bearbeitet hatten, hat mich überrascht. Die übersendeten Angebote entsprachen genau der Bandbreite, die ich mir vorgestellt hatte.“ Schon innerhalb von 2 Wochen konnte die Wohnungssuche erfolgreich beendet werden.
Seit 01. März ist er nun in der Hansestadt ansässig und fühlt sich bereits jetzt wie zu Hause. Er genießt die wunderschöne, alte hanseatische Stadt und die Nähe zur Ostsee.

Für die Unterstützung und Hilfe des Welcome Centers ist der Neubürger sehr dankbar. „Es ist toll, dass es einen zentralen Anlaufpunkt gibt, wo man einfach alle Fragen stellen und sicher sein kann, da wird einem in jedem Fall weitergeholfen.“
Das Welcome Center freut sich über diese positive Rückmeldung und wünscht dem freundlichen Herrn Jacobi weiterhin viel Erfolg in seiner neuen Heimat Stralsund!