Von Stuttgart nach Rügen - mit dem Welcome Center

"Meine Familie plant Mitte des Jahres 2020 nach Rügen zu ziehen. Aktuell wohnen wir in der Nähe von Stuttgart. Schon frühzeitig haben wir mit dem Welcome-Center Verbindung aufgenommen. Bei unserer Suche nach einem Arbeitsplatz wurden wir mit zahlreichen Ansprechpartnern verschiedener Unternehmen zusammengebracht. Das Welcome-Center arbeitet hierbei unter anderem z.B. auch sehr eng mit der Sparkasse Vorpommern zusammen.

Letztlich konnten wir unseren Arbeitgeber durch unsere eigene Initiative finden, aber auch bei den vorgeschlagenen Unternehmen und den dort sehr angenehmen geführten Gesprächen haben sich Chancen geboten. Bezüglich meiner Anfrage zu Vereinen für unsere Kinder konnten zeitnah Kontakte hergestellt werden.

Bei unserem Haus gab es Probleme mit dem Bauunternehmen, auch hier wurde uns Hilfe geboten bei der Suche nach Handwerkern.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und das immer offene Ohr auch bei Rückschlägen, die leider auch immer zu so einem großen Umzug dazu gehören.

Wir können die Zusammenarbeit mit der Welcome-Center sehr empfehlen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und es wird immer zeitnah geantwortet.

Danke für Ihre Hilfe!"