Aktuelles

© Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern/ Georg Hundt

Im Jahr 2019 konnte Mathias Schilling mit seinem Unternehmen der Insel Öhe UG den Sonderpreis „Erzeugung trifft Wertschöpfung“ des Ministeriums für…

Artikel lesen

Nach nun eineinhalb Jahren am Standort in der Kreisverwaltung Stralsund wurde beschlossen, das Welcome Center Vorpommern-Rügen am gleichen Standort…

Artikel lesen

Ausgesuchte Händler und Gastronomen bieten verschiedenste Produkte und Köstlichkeiten an und durch die Feuerschale und das Bühnenprogramm lädt der…

Artikel lesen

Genießen Sie täglich ab 11 Uhr die kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Wintermarkt im Ostseebad Zinnowitz. Für Groß und Klein wird ein…

Artikel lesen

Bereits zum 10. Mal veranstaltet das Schlosshotel Ralswiek in diesem Jahr einen be- und verzaubernden Weihnachtsmarkt. Am vierten Adventswochenende,…

Artikel lesen

Anfang August hat das Landwirtschaftsministerium zum Wettbewerb „Von hier – Wettbewerb für regionale Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern“ aufgerufen.…

Artikel lesen

Für die Idee und die erfolgreiche Durchführung eines "Bloggercamps" wurde die Usedom Tourismus GmbH (UTG) vom SKÅL-Club der Insel Usedom…

Artikel lesen

Die Cheplapharm Arzneimittel AG erwirbt für 500 Millionen Euro die Lizenz- und Verkaufsrechte für ein Medikament gegen Sodbrennen und zwei…

Artikel lesen

"Engel, Licht & Meer" im Binzer Kurpark. Genussvoll, sinnlich und inspirierend präsentiert sich der Binzer Weihnachtsmarkt im festlich erleuchteten…

Artikel lesen